· 

Aufgewühlt

Beim Kramen in meinen Schreibsachen sind mir soeben zwei Schnipsel buchstäblich in die Hände gefallen und nun lasse ich sie auf die Website purzeln:

 

Nr.1

 

Von zwischen den Häusern

Zu zwischen den Häusern

im Grau der hochgezogenen Gebäuden

und unter vielen tummelnden Leuten

verbarg ich mich auf der Suche nach der richtigen Verbindung

hinter mir selbst

Wie wir alle sitzen auf den schnurgeraden Gleisen

in der Geschäftigkeit des Strebsamen erstarrt

sprechen wir über Gerechtigkeit

und schaufeln uns damit selbst ein Grab

auf dem geschrieben steht:

gestorben an den eigenen Ansprüchen

 

 

Nr. 2

 

Eine alles wütende, gewaltige Energie überschwemmt micht und spült alles nur noch tiefer in die Existenznischen meines Bewusstseins hinein.

Wir alle regen uns immerzu, es gibt kaum Ausdruck für all diese Regungen, die in Millisekunden sich auftürmen wie ein Turm zu Babel und in eine Buchstabensuppe aus Wortfindungsversuchen zerfallen.

Alle Abgründe der Kommunikation münden unvermeidlich in ein Delta aus Macht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0