Schnipsel

Schnipsel · 06.06.2023
"berührbar" - Der Weg zu einer Tanzperformance
"berührbar" - Gedanken zu unserem Auftritt im Dock 4 in Kassel und was mich an diesem Projekt bewegt hat.
Schnipsel · 14.04.2023
Etwas verspätet noch ein Hinweis darüber, dass im Februar ein co-kreatives Gedicht auf der Seite "DAMOKLES TANZT" in der monatlichen Veröffentlichung erschienen ist. Damals schrieb ich den ersten Teil des Gedichts, schickte es an Nora, eine Freundin aus meiner Fortbildung in Verkörperter Ökologie und sie erweiterte es, indem sie es fortsetzte. Diese Komposition ist nun auf der Seite von schreibenden Menschen gelandet, die ich während meiner Zeit in Karlsruhe bei einer offenen Lesebühne...
Schnipsel · 11.03.2023
Hallo! Ich habe mich jetzt auch entschieden immer mal wieder Gedichte von mir auf der freien Kunstplattform "Tapetenresonanz" zu veröffentlichen! Warum auch? Weil wir vom Kunstprojekt "LyrikMyzel" dort auch einen Projektaccount anlegen werden und Gedichte und Bilder von vielen Menschen posten werden. Hier findet ihr mein erstes Gedicht auf dieser Seite! Zum Gedicht Das LyrikMyzel hat jetzt auch seinen Platz auf der Webseite des Vereins für Verkörperte Ökologie und Kunst bekommen! Zum...
Schnipsel · 05.08.2022
Öffentliche Aktion für das Poesie-Projekt in Kassel
Am 3.8.22 waren wir zu Gast im Zukunftsdorf22 in Kassel und konnten im Plenumsdome unser Projekt vorstellen.
Schnipsel · 26.08.2021
Zeichnen Herzvergessen sitze ich da Weltvergessen In einem kleinen Kosmos aus weiser Erfahrenheit Mit mir und mit dir Funkelnder Staub wirbelt auf Herzvergessen Fließe ich in den Farben deiner Vorstellung dahin Alles ist wieder Symbiose Herzvergessen ertaste ich wiedererwachte Frequenzen kleine, vergnügliche Stromschläge Sehnsucht umkreist mich, lauert Fliegt auf mich zu Funkelnder Staub legt sich auf deine Hände Ich habe dich gezeichnet Bewegst du dich Und kippst die Perspektive So zeichne...
Schnipsel · 25.07.2021
“And if you close your eyes now You can keep the world out And if you close your eyes now You can keep it spinning around When I'm lost in the woods When the darkness is coming The storm is all around Can you hear me cry? If I'm lost in the woods When the darkness is coming The storm is all around” Mighty Oaks – Storm Alles fühlt sich gerade etwas dumpf an. Ich bin traurig. Nach einer Qi Gong Einheit zwar wieder mehr mit friedlicher Leere im Kopf, aber die Traurigkeit im Herz ist...
Schnipsel · 10.05.2021
Hingabe Ich sah in deine Augen. Kreise schwammen in Kreisen. Meine Hand ruhte auf deiner Schulter. Und auf deiner - und auf deiner. Ich schenkte. Ich gab. Ich be-gab mich hin zu mir. Und zu dir. Und zu dir auch. In meinem Bauch ein Wasserfall aus Glück. Der zyklisch fällt und zieht. Samen auf dem Feld der Nähe. Berührung als Regen für Wachstum und Größe. Ich war da. Ich war nah. Ich sah uns, nahm uns wahr. Im Chaos, im Strudel. Im Wandel, in der Welt. #Überlebensfähig-durch-Berührung...
Schnipsel · 02.05.2021
Was ist eine Escape Room? Ein Escape Room ist ein Raum, in den man sich mit ein paar weiteren Leuten begibt und in dem man in einer vorgegebenen Zeit Rätsel lösen und Abenteuer bestehen muss, um am Ende „erfolgreich“ zu sein und hinauszukommen. Mir ist dieser Vergleich, zu der Lebenszeit in die ich hineingeboren wurde, eines Abends plötzlich eingefallen und es bestehen erstaunlich viele gefühlte Parallelen zu einem solchen Raum. Darum möchte ich diesen Vergleich im folgenden Text mit...
Schnipsel · 21.04.2021
So manches läuft mir die Tage über den Weg, bei dem ich kurz innehalte. Ich halte im Moment inne und sage mir: „Ja, da spricht eine innere Weisheit aus dir heraus, die du kennst, die da ist und die du jetzt im Moment tatsächlich einmal wahrnehmen und sehen kannst, dass sie da ist.“ Ein Wissen über das Schöne und Gute, ein Wissen darüber, womit ich hadere und warum und die Anerkennung - im Sinne von Würdigung statt Verdrängung - meines aus tieferer Quelle kommenden Wissens. Diesen...
Schnipsel · 23.03.2021
Gedanken zum Wandel in der Welt/Geschichte Es ist so schwierig den Gedanken und den Druck auf dem Herzen fallen zu lassen, dass es zwingend nötig ist, ganz schnell ganz vieles zu verändern, damit nicht alles kollabiert (die Last des "Ich muss die Welt retten") - und dass dies vor allem mittels Verzicht und Einschränkung geschieht, so der gängige und demotivierende Terminus. Doch das ist es wohl genau nicht, was die Welt von uns Menschen braucht. Die Welt braucht von uns, dass wir nicht...

Mehr anzeigen